Webcast EPLAN Cable proD

Mit Cable proD hat EPLAN die Kabelplanung von Maschinen digital gedacht. Was das genau heißt? Zeigen wir Ihnen in unserem Webcast

Hier demonstrieren wir Maschinenbauern, wie sie mit EPLAN Cable proD deutlich früher als bislang belastbare Informationen für die Verkabelung zusammenstellen können. Dazu wird auf ein digitales 3D-Modell der Maschine zurückgegriffen. Physische Prototypen werden damit obsolet. Und auch Verlegewege sind eindeutig definiert. Da Sie so wissen, welche Längen gebraucht werden, können Sie auf vorkonfektionierte Kabel zurückgreifen. Zusätzlich dazu haben wir in EPLAN Cable proD einen Viewer eingebaut, über den die Daten zur 3D-Verkabelung geteilt werden können – auch mit Nicht-Anwendern von Cable proD. 

Die Lösung ist seit gut einem Jahr auf dem Markt – in dieser Zeit haben wir Rückmeldungen gesammelt und in die Entwicklung der Version 2026 einfließen lassen. In unserem Webcast stellen wir Ihnen diese Neuerungen vor. Sie ermöglichen es Ihnen, das Verlegen der Kabel zukünftig noch schneller zu planen und Ihren Kollegen in Arbeitsvorbereitung und Montage die Informationen an die Hand zu geben, die sie brauchen. So können Kabel bestellt werden, die auf Anhieb passen. Seien Sie dabei und erfahren Sie mehr!